NKLM: Kompetenzorientiertes Curriculum-Mapping

News:

Ab 6.9.2021: Sperrung für NKLM-2-Import

Ab Mo 6.9.21 wird die Plattform gesperrt, um die Inhalte des NKLM-2 aufzuspielen und neue Funktionalitäten zu testen. Bei Wiederöffnung informieren wir die Standortkoordinatoren. (2021-08-25 15:31:01)

Netzwerkprobleme behoben

Das Netzproblem wurde behoben. Die Plattform steht Ihnen wieder in gewohnter Performanz zur Verfügung. (2021-05-03 15:31:01)

Netzwerkprobleme

Aktuell ist der Zugriff auf die Plattform sehr verlangsamt. Die IT sucht bereits nach dem Problem. (2021-04-30 11:15:00)




Die MERLIN-Mapping-Plattform ist vorübergehend außer Betrieb (wg. NKLM-2-Import und Testphase)!


Bei Wiederaufnahme des Betriebs informieren wir unsere User!








Informationen zur Mapping-Plattform
Publikationen

Rothdiener M, Griewatz J, Meder A, Dall'Acqua A, Obertacke U, Kirschniak A, Borucki K, Koenig S, Ruesseler M, Steffens S, Steinweg B, Lammerding-Koeppel M. Surgeons' participation in the development of essential generic competencies through German undergraduate medical education. PLoS ONE 2020; 15(6).

Griewatz J, Yousef A, Rothdiener M, Lammerding-Koeppel M; Collaborators of the MERlin Mapping Group. Are we preparing for collaboration, advocacy and leadership? Targeted multi-site analysis of collaborative intrinsic roles implementation in medical undergraduate curricula. BMC Med Educ. 2020 Feb 4;20(1):35.

Fritze O, Lammerding-Koeppel M, Boeker M, Narciß E, Wosnik A, Zipfel S, Griewatz J. Boosting competence-orientation in undergraduate medical education ? a web-based tool linking curricular mapping and visual analytics. Med Teach. 2018; 30:1-11.

Lammerding-Koeppel M, Fritze O, Giesler M, Narciss E, Steffens S, Wosnik A, Griewatz J. Benchmarking for research-related competencies - a curricular mapping approach at medical faculties in Germany. Med Teach. 2018; 40(2):164-173.


© Kompetenzzentrum für Hochschuldidaktik in Medizin, Medizinische Fakultät der Eberhard-Karls-Universität Tübingen | Impressum | Datenschutz